Alltag Lifestyle

15 sehenswerte Weihnachtsfilme (und NEIN, Kevin ist nicht dabei)

Jedes Jahr freue ich mich auf gemütliche Tage und Weihnachtsfilme. Es gibt’s nichts Besseres als auf dem Sofa mit seinen Liebsten zu kuscheln und so viele Filme wie möglich anzuschauen. Ich mag ja Klassiker wie Kevin- Allein zu Haus schon, doch es gehört bisschen Abwechslung in meine Movieliste, deswegen suche ich nach neuen, bisher unentdeckten Weihnachtsfilmen.
Meine Liste der Weihnachtsfilme, die es sich absolut lohnt anzuschauen:

Four Christmases (2008)
Das Paar besucht ihre geschiedenen Eltern und muss sich mit den Feiertagen auseinandersetzen, was sie bisher immer vermieden haben.

★ The Best Man Holiday (2013)
Wenn sich College-Freunde nach 15 Jahren in den Weihnachtsferien wieder treffen, entdecken sie, wie leicht es ist, längst vergessene Rivalitäten und Romanzen wiederzuerlangen.

The Holiday (2006)
Zwei Frauen, die beide mit ihrem Liebesleben zu kämpfen haben, tauschen ihre Häuser über die Feiertage.

Love Actually (2003)
Der Film verfolgt das Leben von acht sehr unterschiedlichen Paaren im Umgang mit ihrem Liebesleben kurz vor Weihnachten.

New Year’s Eve (2011)
Geschichten vieler New Yorker Paare, die mit Herausforderungen und anderen Problemen rund um die Silvesterzeit kämpfen.

A Bad Moms Christmas (2017)
Zweiter Teil der Reihe Bad Moms. Gesichte über drei Mütter, die mit Herausforderungen rund um die Weihnachten zu kämpfen haben.

Office Christmas Party (2016)
Als seine Schwester, Geschäftsführerin der Firma ihm droht, seine Filiale zu schließen, veranstaltet der Filialleiter eine epische Weihnachtsfeier, um einen großen Kunden zu gewinnen und den Tag zu retten. Die Party gerät jedoch außer Kontrolle.

A Christmas Detour (2015)
Paige besucht die Familie ihres Freundes zum ersten Mal um gemeinsam Weihnachten verbringen zu können. Als ihr Flug gecancelt wird und sie am Flughafen feststeckt, lernt sie Dylan kennen.

I’m Not Ready for Christmas (2015)
Hollys Welt steht auf dem Kopf, als der Wunsch ihrer Nichte an den Weihnachtsmann wahr wird und sie keine Lüge erzählen kann.

Just in Time for Christmas (2015)
Lindsay muss eine schwierige Entscheidung treffen: Bleibt sie in ihrer kleinen Heimatstadt und heiratet ihren langjährigen Freund oder akzeptiert sie eine einmalige Stelle als Lehrerin an einem College in Ivy League, das Tausende von Kilometern entfernt ist. Ihr Weihnachtsgeschenk kann ihr die Entscheidung erleichtern: sie wird sofort drei Jahre in die Zukunft versetzt, sodass sie heute die Entscheidung treffen kann, die für ihre Zukunft die beste ist.

12 Men of Christmas (2009)
Bekannte Publizistin E.J. Baxter wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund betrogen und verliert auch noch ihren Job. Sie bekommt ein interessantes Jobangebot, muss dafür aber in Montana ziehen. Für eine waschechte NewYorkerin eine große Herausforderung.

A Christmas Kiss (2011)
Wendy Walton, eine junge Interior Designerin trifft eines Nachts im Aufzug auf einen hübschen Fremden. Als der Aufzug plötzlich stehenbleibt und sie in die Arme des Fremden geworfen wird, teilen beide einen romantischen Kuss. Mit Folgen….

Reindeer Games (2000)
Zwei Gefangene machen Zukunftspläne, da sie bald entlassen werden. Bei einem Zwischenfall stirbt Einer und der Andere nimmt seine Identität an. Sehr spannende Story.

The Long Kiss Goodnight (1996)
Kein typisches Weihnachtsfilm. Frau, die an der Amnesie erkrankt ist, beginnt sich in der Weihnachtszeit an ihre Vergangenheit zu erinnern und findet heraus dass sie früher eine Auftragskillerin war.

Surviving Christmas (2004)
Ein egozentrischer Millionär will zu Weihnachten lieber verreisen als die Feiertage mit der Familie zu verbringen. Als seine Freundin ihn deswegen verlässt, entscheidet er sich seine Weihnachtserinnerungen aufzuleben und bezahlt einer Familie eine hohe Summe um mit ihnen Weihnachten verbringen zu können.

 

Und welche Filme schaut ihr zu Weihnachten? 

Advertisements

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: