Alltag Lifestyle

30 Dinge, die du im Herbst machen kannst

Als ich diesen Beitrag schreibe, ist bereits der zweite oder sogar der dritte Tag in Folge wo es durchgehend regnet. Typisches Herbstwetter könnte man sagen. Aber der Herbst hat viel mehr zu bieten. Die Blätter der Bäume bieten uns mit verschiedenen Gelb-, Orange- und Rottönen ein wunderschönes Farbenspiel. Eine perfekte Zeit um lange Spaziergänge machen. Oder sich kulinarisch ausprobieren.

Meine Liste mit 30 Dingen, um das Beste aus dieser tollen Zeit des Jahres zu machen.

1. Kastanien essen. Ob gekocht oder gebraten. Nichts repräsentiert den Herbst mehr als Kastanien.

2. Herbstdeko in der Wohnung anbringen. Blumendeko, Kerzen, Windlichter etc. zaubern eine tolle Herbstatmosphäre. 
3. Setze Kurzzeitziele, die du unbedingt noch dieses Jahr erreichen möchtest.
4. Spaziergang im Wald. Gibt’s noch was Romantisches?
5. Fotografieren. Herbst bietet uns so viele schöne Motive zum Fotografieren. Die Bäume in allen ihren Farben, die schönen Landschaften, die Sonnenuntergänge.
6. Ausschlafen. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Perfekt um sich wenigstens am Wochenende paar Stunden Schlaf mehr zu gönnen.

7. Kuscheln.
8. Nachtwanderung machen. Geheimnisvoll und spannend zugleich. Plane diese gut und verantwortungsvoll.
9. Lagerfeuer machen. Falls die Möglichkeit besteht, organisiere ein gemütlicher Abend mit Freunden am Lagerfeuer. Die Zeit miteinander genießen, Geschichten erzählen, Marshmallows grillen.
10. Frühstück im Bett. Nicht nur im Herbst eine gute Idee.
11. Kekse backen. Die Adventszeit steht vor der Tür. Ein paar tolle Rezeptideen. 
12. Deinen Kleiderschrank für den Winter vorbereiten. Wenn du das noch nicht gemacht hast, ist es an der Zeit.
13. Lieblingskaputzenpulli anziehen. In Kombination mit der Jogginghose perfekt für den Spaziergang. Auf meiner Wishlist.
14. Shoppe angesagte Stiefel/Stiefeletten/Boots.
15. Ein gutes Buch lesen. Herbstzeit ist Lesezeit.
16. Weihnachtseinkäufe planen. Damit es im Dezember nicht allzu stressig wird, plane die Weihnachtseinkäufe schon jetzt.
17. Heißen Kakao/Schokolade genießen. Nach einem langen Spaziergang tut das besonders gut.

18. Kürbissuppe selber machen.
19. Museen/Ausstellungen besuchen.
20. Adventskranz selber machen. Warum kaufen, wenn man es doch selber machen kann. Durchstöbere Pinterest, du findest garantiert viele inspirierende Ideen. 
21. Gesellschaftsspiele spielen. Veranstalte einen Spieleabend mit deiner Familie/Freunden. Kannst dich noch daran erinnern, wann du das letzte Mal Mensch ärgere dich nicht gespielt hast?
22. Kerzen, Kerzen, Kerzen. Gerade der Herbst verwöhnt uns mit vielen herrlichen Düften wie Zimt, Vanille, Schokolade etc.
23. Kürbis schnitzen.

24. Horrormoviemarathon machen. Schaue dir deine Lieblings Horrorfilme an. Ich freue mich auf Halloween (2018).
25. Halloweenparty besuchen. Wenn du ein Fan von Halloween bist, ist das ein absolutes Muss.
26. Bauernmarkt besuchen. Besuche einen Bauernmarkt und shoppe heimische Produkte.
27. Apfelwein trinken.
28. Halloweenessen vorbereiten. Erstelle ein Gruselmenü für Halloween. Hier findest du viele Ideen.
29. Drachen steigen lassen. Lass die Kindheitserinnerungen aufleben.
30. Mache dir Gedanken wo und mit wem du Silvester verbringen möchtest. Jetzt gibt’s noch viele günstige Angebote, falls du verreisen möchtest.

Und was hast du schon ausprobiert? Wie würdest du die Liste ergänzen?

*Dieser Post enthält Links zu externen Inhalten.

Advertisements

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: